Rezept / Überweisung

Achtung neu ab 2024: Das eRezept ist da. Sie müssen die Rezepte nicht mehr in der Praxis abholen aber vor dem 1. Rezept muss immer Ihre Versicherungskarte bei uns eingelesen werden!

Ab Januar 2024 stellen wir auf elektronische Rezepte um. Bevor wir diese ausstellen können, muss aber immer im jeweiligen Quartal Ihre Versicherungskarte bei uns in der Praxis eingelesen werden.

Die Bearbeitung der Rezeptbestelltung kann bis zu 2 Werktage dauern. Danach können Sie die Medikamente mit Ihrer Versichertenkarte in jeder Apotheke abholen.

Papierrezepte werden in der Regel nicht mehr ausgestellt.

Wenn die Versichertenkarte im aktuellen Quartal schon eingelesen wurde, müssen Sie zukünftig wegen einer Rezeptbestellung nicht mehr in die Praxis kommen.

Aus technischen Gründen können Rezepte, die Frau Dr. Maisch oder Frau Dr. Lange ausstellen, leider bis auf weiteres nicht elektronisch versandt werden. Dies betrifft aber nur Rezepte aus der laufenden Sprechstunden. Vorbestellte Rezepte sind davon nicht betroffen und können papierlos eingelöst werden. Fragen Sie uns gerne bei Unklarheiten.

Vermutlich wird es in der Anfangszeit immer mal wieder technische Probleme geben, die nicht wir zu verantworten haben, sondern übereifrige Politiker, die ohne sorgfältige Planung die Digitalisierung vorantreiben. Eventuelle Beschwerden richten Sie daher gerne an das Bundesgesundheitsministerium.

Denken Sie bei einer Rezeptbestellung bitte unbedingt an: Medikamentenname und Wirkstärke! Bei der Bestellung einer Überweisung bitte die Zielfachrichtung angeben.

REZEPT BESTELLEN

Hier können Sie Dateien für uns hochladen. (max. 5MB)

KONTAKTDATEN

Hausärztliche Praxisgemeinschaft am Saseler Markt
Kunaustraße 1
22393 Hamburg
Telefon: 040-601 00 42 oder 040-601 07 24
Fax: 040-600 77 62