Dr. med. Birgit Kügler

Fachärztin für Innere Medizin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. 1983, nach dem Schulabschluss, verbrachte ich ein soziales Jahr in Frankreich, begann 1984 mit dem Studium der Humanmedizin wiederum in Hamburg. Das Praktische Jahr 1989 wurde in Edinburgh/Schottland absolviert. Seit 1999 lebe ich mit meiner Familie in Sasel. Ich habe 2 Kinder, die mittlerweile schon aus dem Haus sind.

1984 bis 1990 Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg und Approbation zur Ärztin
1993 Promotion zum Doktor der Medizin nach experimenteller Doktorarbeit am Institut für Immunologie der Universität Hamburg
1990 bis 2002 Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin an der Medizinischen Klinik des Krankenhauses Reinbek, Unterbrechung von 1994 bis 1999 aus familiären Gründen
1995 bis 1999 gutachterliche Tätigkeit für die Pflegeversicherung
2002 Facharztprüfung Innere Medizin vor der Ärztekammer Schleswig Holstein
2002 bis 2005 Vertretertätigkeit in diversen Hausarztpraxen
seit 2005 Niederlassung als Fachärztin für Innere Medizin, hausärztliche Versorgung, zunächst in Volksdorf
2012 Verlegung des Praxissitzes nach Sasel

Staffelstabübergabe
zum Jahreswechsel 2023/24

Dr. med. Henning Harder

Dr. med. Christian Cordes

Aus der Hausärztlichen Praxisgemeinschaft am SaselerMarkt
Dres. Kügler, Harder & Strauß
wird zum 1. Januar 2024
die Hausärztlichen Praxisgemeinschaft am SaselerMarkt
Dres. Kügler, Cordes & Strauß