Dr. med. Julia Maisch

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin in Hannover geboren, in Göttingen und Neumünster zur Schule gegangen, habe ein Austauschjahr in New Hampshire USA verbracht und bin 1994 zum Medizin-Studium nach Hamburg gezogen. Seit 2003 bin ich verheiratet, habe 3 Kinder und lebe seit 2005 in Sasel.

AUSBILDUNG

1993 Abitur
1993-1994 freiwilliges soziales Jahr im Freeman Hospital in Newcastle upon Tyne in England
1994-2001 Medizinstudium an der Universität Hamburg
2001 Approbation zur Ärztin
2002 Promotion am Institut für Zellbiochemie und klinische Neurobiologie des UKE

TÄTIGKEITEN

2002-2003AIP in der Medizinischen Klinik I des UKE 
2003-2007Assistenzärztin in der Medizinischen Klinik III des UKE Nephrologie / Rheumatologie
2009-2011Weiterbildungsassistentin in der Internistisch-Allgemeinmedizinischen Praxis am Saseler Markt bei Dres. Harder/Döring und
2013-2015in der Hausarztpraxis am Saseler Markt bei Dres. Kügler/Harder/Döring
2016Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin
Seit 2017angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Hausärztlichen Praxisgemeinschaft am Saseler Markt tätig

Staffelstabübergabe
zum Jahreswechsel 2023/24

Dr. med. Henning Harder

Dr. med. Christian Cordes

Aus der Hausärztlichen Praxisgemeinschaft am SaselerMarkt
Dres. Kügler, Harder & Strauß
wird zum 1. Januar 2024
die Hausärztlichen Praxisgemeinschaft am SaselerMarkt
Dres. Kügler, Cordes & Strauß